Der Schönsee – unser See

zu Februar 2017

zu März 2017

zu Frühling – Sommer 2017

 

 

 

Der Schönsee 2017 Zeit der Kröten, Zeit der Enten, Zeit der Frühlingsblumen und des Grünen der Baumtriebe, es wird bunt rund um den See und man sieht manch Osterei an den Sträuchern hängen was darauf hinweist das der Osterhase schon in der Nähe ist. Das Wetter in diesem Jahr relativ trocken und teilweise schon früh warm hat auch auf dem Platz schon die Saison Camper auf den Plan gerufen, die ihre Wohnwagen schon gestellt haben und ab Osterwochenende wieder rege am Leben hier teilnehmen werden. Wenn ich einen Besucherzähler wie für Webseiten hier an Schönsee hätte würde Dieser schon eine große Zahl an Gästen anzeigen, vor allen Kinder auf dem Spielplatz wären reichlich gezählt worden.

 

Wenn der Eine oder Andere noch Seiten vermisst, wie zum Beispiel Wanderungen, es kommt mit der Zeit auch wieder Vergangenes hinzu. Zum Wandern muss ich sagen Dies wird ausgedehnt auf meiner peter-witzel.de Seite dort gibt es auch Menüpunkte die direkt den Schönsee betreffen. 

Hier nun noch ein paar Bilder

Der Schönsee im April 2017 vom Seeblick aus

Der Damm rechts See links 3.Teich   April 2017

der Blick über den 3.Teich auf Zeltplatz  April 2017

Entenbrautschau 2017

Badezeit im Juli  Aufnahme 2013

Jetzt warten wir so langsam auf die wärmere Jahreszeit, hier schon mal ein Vorgeschmack!

 

 

pfeil_oben3