Frühling – Sommer 2017

Ferien Zeit – Schönsee Zeit – Spiel Spaß Freunde 

Der Schönsee ist sehr bekannt, gerade wenn es um unsere Kinder geht, denn Die fühlen sich besonders wohl hier. Natürlich hat der Bau des Abenteuer Spielplatzes sein Übriges getan und seit der See zum Familien Paradies ausgerufen wurde, ist die ganze Ausrichtung dorthin logisch. Wir können nur hoffen das Dieses, nicht durch eine Entfremdung durch ein konträres Konzept eines zukünftigen Pächters zerstört wird. Wir werden  immer wieder versuchen auf die Entscheidungsträger, sprich Gemeindevertreter Urnshausen, mit gegebenen Möglichkeiten einzuwirken, ihre Entscheidung pro ihres ja eigenen Konzeptes zu führen, wir sehen Dieses als einzig Richtiges an. Wer noch Beweise braucht komme zum Schönsee oder gehe auf unsere Web Seite schaue sich das Bildmaterial an, lese die Texte. Liebe Vertreter, ihr seit zuständig für die Einwohner von Urnshausen handelt auch bitte so, entscheidet in ihren Namen, denn Geld ist nicht alles, wir sind Menschen aus Fleisch und Blut, nicht aus geprägten Metal.

Im Folgenden seht ihr Bilder aus den Ferien der letzten 4 Jahre, also Erinnerung und Neues gemischt!

 

 

An Fronleichnam am Schönsee

An dem Fronleichnam Brückentag Wochenende kommen immer viele Camper aus dem hessischen Bereich der Rhön, so auch in diesem Jahr. Der Zeltplatz ist dann immer bis an die Aufzuchtsteiche voll belegt. Zu dennormalen Platzgeräuschen hört man dann auch den Einen oder Anderen E-Bass woofern.

Die meisten Tiere am See sind daran gewöhnt, überrascht bin ich das gerade die neuen Gäste des Mittelteiches, die Teichhühner so unbekümmert ihre Jungen ausführen. 

Ich war gerade dabei ein paar Bilder von den schwarzen Wuschligen zu schießen, da raschelte es direkt vor mir und eine Entenmutter zeigte ihren frisch Geschlüpften ihr zu Hause.

Dies ist friedliches Zusammenleben, so wie wir es sehen und damit es so bleibt sollten wir Alle uns so verhalten, dass hier die Natur weiterhin gedeihen kann. Nehmt also einfach Rücksicht!

 

 

 


Anfang Juni  Frühsommer oder?

Wir haben jetzt den Sommermonat Juni in Angriff genommen und der kommt uns erst mal mit einen Mix aus Frühherbst und April entgegen. Niemand weiß so richtig was man davon halten soll, da ja auch schon ein paar schöne Sommertage Ende Mai waren. Die Wetterfrösche versprechen fürs WE auch wieder wärmere sommerliche Temperaturen, in wie weit wir Diese trocken erleben, darüber sind sie sich noch nicht einig.

Jedenfalls laden die besseren Aussichten für das Wochenende wieder zahlreich Frühcamper zum See ein und wir freuen uns auf ihren Besuch.

Wenn ihr Bilder von Himmelfahrt und Pfingsten sehen wollt empfehle ich euch die Seiten Aktuelles und Langzeit Camper

 


Der Sommer ist im Anmarsch auch hier am Schönsee

Gestern war Himmelfahrt – Vatertag ein schöner Tag am See mit vielen Gästen. Langsam hat sich auch Zeltplatz Feeling eingestellt, viele Camper die den Brückentag nutzen und ein langes Wochenende bei herrlichen Wetter vorfinden. Auf der Seite Aktuelles mehr zu Himmelfahrt und über die letzte Woche, mit Text und Bildern.

Das Wasser im Schönsee hat zwar noch nicht dir Klarheit der letzten Jahre aber es ist auch von der Temperatur mit 18° C. schon sehr zum Baden geeignet und Dies haben schon Viele getestet.

noch liegt der See ruhig doch mit den Sommertemperaturen ist das natürlich vorbei, baden ist angesagt

Anbaden am See verlief langsam weiter mit heftig und zum Schluss ging es sehr schnell

 

Neuste Infos, es bleibt erst mal alles beim Alten!

Ab sofort ist der Platz wieder geöffnet, natürlich auch das Sanitärobjekt. Es bleibt wie es war mit der Zuständigkeit Gemeinde Urnshausen, Platzwart Ralf Göpfert!

Durch Schwierigkeiten bei der Pachtvergabe, (ich werde mich hier jetzt nicht dazu äußern, wer es genauer wissen will, wende sich direkt an die Gemeinde) bleibt alles unverändert und wird in diesem Jahr erst mal so geführt. Wir haben unseren alten Platzwart erst mal wieder und Dies verheißt erst mal nichts Schlechtes. Lassen wir ihn also in Ruhe seine Arbeit machen und die Gemeinde Urnshausen die Oberhand führen.

Ich hoffe es kommt dadurch jetzt endlich die Ruhe rein, die man an so einem Platz zur Erholung auch braucht.

 

 Ein Foto vom 01.05.2017, ruhig liegt der See, im Hintergrund spielt Blasmusik, dargeboten von den Urnshäuser Musikanten, zum Maifest des Angelvereins, auch verbunden mit dem Auftakt zur Angel Saison 2017. 

Trotz des teils schlechten Wetters hat sich das junge Grün durchgesetzt und bringt rund um den See den besonderen Reiz der Jahreszeit zum tragen.

Wir begrüßen einen neuen Gast am Schönsee

Wie ihr auf den Bildern hier seht hat sich ein neuer gefiederter Gast am See eingefunden und bewohnt wie sein Name schon vermuten lässt die Teiche. Nach einigen sammeln von Infos handelt es sich um ein Wasserhuhn, speziell um eine Teichralle.