Archiv

Nicht mehr Aktuelle Geschehnisse

 

 

Neuste Infos sprechen von Änderungen!

Es wird noch keine Entscheidung gefallen, an dem Donnerstag werden die jeweiligen Konzepte mündlich vor den Gemeindevertretern vorgetragen und danach macht der Bürgermeister erst mal 14 Tage Urlaub. (Angaben hören sagen)

Also Prost Mahlzeit, auch zu Ostern und darüber hinaus können die Gäste, die den Schönsee besuchen ihre Notdurft hinter Bäumen verrichten!!! Für was wurden hier Steuergelder von über einer halben Million ausgegeben um ein Sanitarobjekt zu bauen, dass schreit zum Himmel. Ob die Institutionen die Fördermittel in Höchstmaß zahlten auch wissen, dass ihr Geld für die Katz war, denn für die Naherholung Schönsee scheint es ja nicht gewesen zu sein. Der See wird ganzjährig von vielen Menschen besucht, ja liebe Gemeinde auch im Winter! Ihr habt es doch selbst in eurer Webseite Familienparadies Schönsee so platziert. Ich würde euch sowieso raten die Seite rauszunehmen, denn ihr könnt nicht ein Sanitärobjekt anpreisen, dass gar nicht öffentlich ist, dies verstößt auch gegen Rechte!

Ich weiß nicht was da los ist mit Urnshausen, Hallo Winterschlaf beenden! Wenn man einen Pächter sucht für das Jahr 2017 kann man nicht erst im April zum Start der Saison damit anfangen. Wer kommt für den Verlust auf, ist es damit getan auf der Gemeindeseite den Schönsee als noch geschlossen zu verkünden und als Grund Benutzerwechsel anzugeben, das kann nicht der Grund sein, weil diese Sache schon hätte geklärt sein müssen!

Am kommenden Donnerstag soll eine Entscheidung fallen!

(Entscheidung vertagt – siehe oben)

 

Wie es aussieht gibt es nun endlich doch eine Entscheidung über die Pachtvergabe am Schönsee.

Am Donnerstag den 13.04.17 kommen die Gemeindevertreter zusammen um hier rüber abzustimmen! Ob sie eine richtige Entscheidung fällten darüber wird danach noch sehr intensiv diskutiert werden, richtig feststellen wird man es später.

Der Schönsee ein Domizil mitten in der Natur, wer so ein Naturprodukt aus seinen Angeln hebt, Dies nur im Sinne von Profit, ist von vorn herein schon fehl am Platze. Genauso muss bedacht werden, dass auch die Naherholung am See, für die umliegenden Dörfer gesichert ist, denn für diesen Zweck wurden auch die Fördergelder eingestrichen.

Es gibt mehrere tiefgreifende Themen, um genau zu überlegen, welche Entscheidung ich im Sinne der Menschen meines Ortes (meiner Wähler) und der Umgebung treffe, denn das ist meine Zuständigkeit als Gemeindevertreter, untergeordnet ist die eigene Person!

Lassen wir uns also überraschen, in wie weit die Vertreter von Urnshausen, Bernshausen wirklich Volkes Vertreter sind! 

Hier nochmal den Beitrag vom letzten Donnerstag:

 

Nach Informationen die so langsam durchsickern, haben zwei verschiedene Anträge im Moment die besten Karten, wobei viele die Chancen der Fam.Heidinger durch den Sitz im Gemeinderat von Lutz Heidinger im Vorteil sehen.

Fam. Göpfert zeichnet sich eindeutig durch die Erfahrung der letzten Jahre gekoppelt mit hohem Einsatz aus und das sollte von Seiten der Gemeinderäte nicht außer Acht gelassen werden. Erwähnen möchte ich auch. dass der größte Teil der Camper am See und viele Urnshäuser pro Corina Göpfert plädieren. Mal sehen wie die Räte die Interessen der von Ihnen Vertretenen berücksichtigen!

Welche Konzepte die beiden haben, ja dazu reicht der Einblick meinerseits nicht aus, aber unterscheiden werden sie sich doch sehr voneinander, ich denke das brauche ich auch nicht zu erläutern.

Eines steht fest, wenn dies nicht jemand ist der die richtigen Vorkenntnisse hat,

geht das Familienparadies den Bach runter, klar und deutlich!

Den letzten Satz habe ich bewusst stehen gelassen!

 

Hier nach sechs Tagen die Auswertung in Facebook mit Oben stehenden Text.

Der Trend ist 100% pro Familie Göpfert, dies habe ich ja schon vorher angekündigt und ist eben der Fakt der meisten Camper am See! Wir Camper beobachten unser Umfeld und nur mal kurz eine meiner Beobachtungen am See der ersten Monate in diesem Jahr. Ich denke doch wenn man etwas in Pacht nehmen und bewirtschaften will, muss man es auch aus der Nähe kennen, mein Eindruck auch hier 100% Fam.Göpfert ja ich habe keinen Andern gesehen, tut mir leid!

Also Fazit, will ich den Platz weiterführen im Sinne des Familienparadieses, muss ich genau wissen auf was ich mich einlasse, also nicht nur örtlich kennen sondern auch alle Gegebenheiten der letzten Jahre wissen. Mach ich es nehmlich nicht, dann brauch ich es nicht, weil ich mit dem Platz was ganz Anderes vor habe, einfach und logisch.

 

 15x gefällt mir

33 x geteilt pro Göpfert 

5 Kommentare pro Göpfert  

das sieht auf den ersten Blick nicht viel aus aber meine Liste ist hier bei Fb nicht unbedingt die Größte, aber eine klare Aussage ist nicht abzuwenden.

 

Was wird ab diesem Jahr mit dem Areal Schönsee Paradies?

 

Wir schreiben den 01.April 2017, in diesem Jahr gibt es von mir keinen Aprilscherz Beitrag, ich denke wir haben in diesem Jahr genug reale Scherze, da käme der gar nicht durch. 

Zum Thema Verpachten, weiß man ja gar nicht was man überhaupt dazu schreiben sollte! Aus verschiedenen Quellen stammt, dass bis Gestern die Konzepte bei der Gemeinde vorgetragen werden sollten, in wie weit dies realisiert wurde,?.

Es sollten sich 4 verschiedene darum beworben haben, in wie weit sich hier etwas getan hat, dazu haben wir noch keine Erkenntnisse.

Wir sehen das von unserer Seite so, um das Familien Paradies auch weiter unter diesen Namen betreiben zu können, kann es wahrscheinlich nur Einen geben der die besten Kenntnisse aufbringt und den Durchblick hat und dafür muss ich wirklich keinen Namen nennen!

Egal wie eine Entscheidung ausfällt, das Flair dieses Stückes Froh Natur darf nicht zerstört werden und dafür werden wir uns uneingeschränkt einsetzen!  PWW

 

 

 

Hier der Artikel aus der Südthüringer Zeitung sowie des Freien Worts über die Gemeinderatssitzung Urnshausen zum Thema Schönsee Pächter!

Ab 2017 will die Gemeinde Urnshausen nun den See mit seinem Areal, wieder einem Pächter übergeben, wir als Dauer Camper sehen Dies mit gemischten Gefühlen. Denn mit den Forderungen von Seiten der Gemeinde wird es so gut wie unmöglich sein den See mit der momentanen Kapazität zu betreiben. Jeder von uns weiß, was mit mehr Ausbau auf dem Spiel steht und das dann zuerst auf die kommerzielle Richtung geachtet wird ist doch klar. Der Schönsee und seine Idylle wird da weniger gewürdigt, wir jedenfalls werden darauf achten, dass der Konsens gewahrt bleibt und gesetzliche Bestimmungen, gerade der Natur zu Liebe, beachtet werden.

Warum die Gemeinde darauf drängt den See in andere Hände zu legen, ist für uns nicht nachvollziehbar! Viele Gemeinden und Städte wären froh, so ein Anwesen ihr Eigen zu nennen. Warum Urnshausen nicht?  Der Schönsee kostet zu viel ist eine primitive Ausrede!

Für die Gemeinde ist es unrentabel, aber ein Pächter mit den Forderungen, wie Pacht und weitere Abbezahlung für das Sanitär Objekt, über viele Jahre, mit wie man hört mit unrealen Abzahlungsbeträgen, soll für Ihn Gewinn bringen. Ich glaube Adam Ries dreht sich im Grab rum oder kommt gleich nach oben!   

Man könnte ja sagen lassen wir alles ruhen lehnen uns zurück und warten was dann so kommt, aber da wir ja wissen, dass meist nichts Gutes dabei herauskommt, muss man schon mal nachhaken! 

Man kann nur hoffen, dass sich die weitere Entwicklung rund um den See, auch weiterhin an der Idee des Familien Paradieses orientiert und so dieser idyllische Ort bleibt was er ist, ein Erholungsort für Jung und Alt in vollem Einklang mit Natur und Mensch und als Naherholung für die Menschen im nahen Einzugsbereich. PWW