Wanderungen

 

Wanderungen in der Nähe des Schönsee’s findet ihr demnächst hier auf dieser Seite. Weiträumige auf die Rhön ausgedehnte, auf meiner peter-witzel.de Seite. Dort in Arbeit weitere Teilstücke des Hochrhöners und Wanderwege bestimmter Ortschaften.

 

Am Schönsee gibt es einen schönen Rundweg direkt um den See, er ist nicht besonders lang ca. 400-500m aber gut begehbar und sehr idyllisch zwischen dem Ufer des See’s und den Hängen des Pleßmasives.

Der etwas größere Weg führt auch um den See, aber in einem bestimmten Abstand und teilweise auch größere Stücke davon weiter entfernt, mit langer Steigung oder Neigung, abhängig für welche Richtung man sich am Anfang entscheidet. Er ist ca. 1,5 km lang und mit angepassten Schuhwerk gut zu laufen, gerade in der Frühjahres oder Herbstzeit hat man eine schönen Blick von Oben auf den See.

 

 

wird fortgesetzt!