Vom 1. Mai bis Pfingsten – Mai Impressionen 2018 –

Ich habe in diesem Monat bisher, sehr viele Fotos vom Schönsee Domizil geschossen und hier mal ein Paar, als Impressionen des Mai’es, bereitgestellt. Ich wünsche euch viel Spaß mit Diesen, größtenteils idyllischen Aufnahmen!

Da es sich hier um Impressionen handelt, sind sie natürlich nicht nach Datum geordnet, sondern von mir eher willkürlich gesetzt. Hier ein Blick über den See in Richtung Zeltplatz.

Auch die Nostalgie kommt am Schönsee nicht zu kurz, wie dieser 500 ter Trabbi mit original Wohnanhänger zeigt.

Die Sonne, ein gern gesehener Gast hier am See, spiegelt sich im Wasser und vermittelt dem Bild sein Eigenes.

Die Quelle zum Schönsee, ein immer wieder inspirierendes Motiv, besonder wenn Sie, wie in diesem Jahr wieder kontinuierlich läuft.

Das Bruthäuschen im 3. Teich war in diesem Jahr sehr begehrt, erst schaute ein Teichhuhn heraus, doch kurze Zeit später sass eine Ente auf ihren Eiern und brütete. Siehe nächstes Bild!

Da das Häuschen mittlerweile wieder verlassen ist, müsste sich der Nachwuchs irgendwo im Gebiet herumtreiben, doch ich habe Ihn noch nicht gesichtet. Vor Jahren brachte eine Entenmutter ihre Kleinen, quer durch den Wald, bis an die Bernshäuser Kutte. Lassen wir uns mal überraschen, wo sie auftauchen.

Impression aus der 2. Maiwoche, sonniges Wetter aber immer wieder kommen die typischen Schönsee Windboen auf.

Der Zeltplatz ist, wie schon zum Himmelfahrt Wochenende, auch zu Pfingsten sehr gut besucht.

Einsam steht hier ein Hund in der Sonne, aber der Schein trügt, schon im nächsten Moment ist Frauchen da und schon wackelt Er wieder mit dem Schwänzchen.


Die nächsten drei Fotos zeigen eine Singdrossel, die jeden Morgen, mit ihrem Gesang, den Tag einzwitschert. Doch horcht selbst, die Audiodatei unten, gibt euch eine Hörprobe. 


Impressionen Schönsee, es gibt unendlich viele Motive,  oben habt ihr mal ein paar Vertreter des diesjährigen Mai’es kennengelernt.

Der Zeltplatz, über den ersten Teich gesehen, ist immer wieder ein schöner erster Anblick, vor allen wenn die Seerosen blühen.  Unten seht ihr die erste diesjährige Blüte aus nächster Nähe.


Anfang Mai ist der Aufbau der Saisoncamper Wohnwagen noch voll im Gange und natürlich gehören die Camper auch zu den Impressionen des See Areals. Unten ein kleiner Blick auf Dauer und Saison Camper, die am Schönsee Entspannung und Spaß suchen.

Hier gibt sich Peter, Macher der Schönsee-Freunde Webseite, zusammen mit Kater Igor, die Ehre, da beide schon etwas älter sind, suchen Sie meistens relaxe Ruhe.

Auch die Saison Camper, stellvertretend  auf den nächsten zwei Bildern zu sehen, genießen Dies, aber ein wenig feuchter und spaßiger in ihrer „Hopfengasse“. Ich, eine Etage höher, hätte da  Früher auch mitgemacht, doch das ist ein anderes Thema.

Kommen wir nun so langsam zum Ende des ersten Teils, doch noch zeige ich  ein paar schöne Eindrücke, rund um unseren idyllischen Schönsee.  

   Wird garantiert mit dem 2. Teil, Anfang Juni, fortgesetzt. Also schaut immer mal wieder rein.

 

zurück nach oben

an den Anfang