März 2017 – 2

Ab Heute ist der März des Jahres Geschichte und das wäre auch wieder ein Grund mal ein paar Bilder rückblickend vom Monat zu präsentieren. Ja und deren 1.April ist ja eigentlich auch ein besonderer Tag aber nach den Nackedeis, der Schnappschildkröte und dem Igor Nachwuchs, folgt erst mal in diesem Jahr nur heiße Luft aber Eins hat es, man kann sich gut vorbereiten auf das Jahr 2018, mal sehen wie, was, wo, wer dann in die nähere Auswahl kommt.

der See vom Schönseeblick aus

Schönseeblick

Blick vom 3.Teich zum Zeltplatz

Blick vom 3. Teich in Richtung Zeltplatz

Enten im Brautschau Kampf

die Enten versammeln sich – Brautschau –

Schönsee Steg im März

der Steg zwischen Schönsee und Teich

krötenwand

und die Kröten sind auch schon wieder auf Wanderschaft ganz ohne Stress in diesem Jahr

ohne bl…. Naturschützer gehts eben doch besser

 

… man kann hoffen, dass durch die letzten Tage des schönen warmen Wetters, die Natur schnell zum erwachen kommt und zum Bunten der Frühlingsblumen auch bald das satte Grün der Laubbäume kommt.

…. ich habe noch ein paare Fotos die noch folgen!!