Informationen

Ab 2018 der Schönsee wieder in

Pacht Händen

 

Sämtliche Informationen des Campinggeländes gegenüber findet ihr dort, einfach obige Links anklicken.

Hier auf dieser Seite versuchen wir, über neuste Informationen, das komplette Areal betreffend, zu berichten. Wir werden Dies auch weiterhin, nach unserem Motto, ehrlich und loyal tun. Doch  betrachten wir uns nicht als Webseiten Konkurrenz, sondern als Partner mit Schönsee-Camping.de, und allen Anderen die alles zum Wohle des Domizils tun, soll der Schönsee nur noch positive Nachrichten verbreiten.

früher Morgen am Palmsonntag 2018, blauer Himmel, noch mit Reif Abdeckung auf der Wiese, durch die kalte Nacht

 

Momentan werden durch den Pächter und seiner Helfer Aufräumungs und Instandhaltungs Arbeiten durchgeführt. Die Saisoncamper werden nach dem Osterfest ihre Wohnwagen auf den dafür vorgesehen Plätzen abstellen. Weiterhin werden neue Stromabnahmen installiert, somit ist dann eine sichere Abnahme gewährleistet.

Wer den Imbiss weiter betreibt, da will ich mich noch nicht festlegen, es könnte aber durchaus sein, dass Corina Göpfert Ihn nur doch wieder weiterführt, aber in der Frage informiere ich noch rechtzeitig. 

Zwei Fotos zwei Zeiten und verschiedene Seiten: oben der Sonnenuntergang west

und unten am nächsten Morgen der Sonnenaufgang ost, Samstag Sonntag Ende März 2018

 

 

 

!!! Da der Schönsee eine schöne lange Ruhephase genießen konnte und der Wasserzulauf der Quelle momentan mehr als genügend abgibt, kann die Qualität des Seewassers auch bei den nächsten Messungen das Prädikat ausgezeichnet erhalten so dass der Schönsee auch weiterhin zu den besten im südthüringer Land gehört.